FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wie bestelle ich bei CanVita
Um den gesamten Prozess von der Ausstellung eines Rezepts bis hin zur sicheren und bequemen Lieferung der gewünschten Ware so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten, empfehlen wir dir die Nutzung der Plattform CANUVO.
„Falls du dich für einen anderen Telemedizinanbieter entschieden hast, der uns das Rezept übermittelt, benötigst du ein Benutzerkonto, um bei Canvita eine Bestellung aufzugeben.
Wie kann ich mich bei canvita registrieren?
Bitte benutze zur Erstellung eines Benutzerkontos unser Registrierungsformular.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
Dein Passwort kannst du über die Passwort vergessen Funktion zurücksetzen. Folge dazu dem Link, den wir dir per E-Mail schicken.
Welche Produkte sind verfügbar?
Die Verfügbarkeit unserer Produkte werden im canvita Shop angezeigt.
Ich habe kein Rezept, kann ich trotzdem bestellen?
Nein, eine Bestellung ist in diesem Fall nicht möglich. Bitte suche zunächst deinen betreuenden Arzt auf und lass dich von ihm beraten.
Wie lange dauert meine Lieferung?
Nach erfolgreicher pharmazeutischer Prüfung deines Rezeptes und rechtzeitigem Zahlungseingang bei Abrechnung per Vorkasse erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Wir halten dich über den gesamten Bearbeitungsprozess per E-Mail auf dem Laufenden. Die Bearbeitungszeit deiner Rezeptbestellung hängt von mehreren Faktoren ab: der korrekten und eindeutigen Ausstellung deines Rezeptes sowie der Verfügbarkeit des verordneten Präparates.
Wie viel muss ich für das medizinische Cannabis bezahlen?
Je nach Sorte belaufen sich die Kosten für Selbstzahler und Privatpatienten auf 5 bis 15€. Sind Sie gesetzlich versichert und liegt eine Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse vor, zahlen Sie einen Eigenanteil von 10€. Die genauen Preise finden Sie in unserem Shop.
Wie kann ich bei canvita bezahlen?
Sobald dein Rezept eingegangen ist und du deine Bestellung im Online-Shop abgegeben hast, senden wir dir einen Payment-Link zu mit dem du bezahlst.
Wie sende ich mein Originalrezept zu canvita?
Gib bei deinem Telemedizinanbieter unsere Apotheke als Empfänger des Rezepts an und verwende die E-Mail-Adresse info@canvita.berlin. Falls du ein physisches Rezept hast, sende es bitte per Post an:
Vita Apotheke
Schivelbeiner Str. 33
10439 Berlin
Handelt es sich um ein E-Rezept, lade es direkt bei deiner Bestellung an der Kasse hoch.
Kann ich meine Bestellung selbst abholen oder abholen lassen?
Ja, du kannst deine Bestellung persönlich in der Vita Apotheke, Schivelbeiner Str. 33, 10439 Berlin, abholen.
Wie sind die Öffnungszeiten der Vita Apotheke?
Montag bis Freitag: 08:00 – 19:00
Samstag: 08:00 – 14:00
Sonntag: geschlossen
Welche Versandoptionen bietet canvita?
Wir versenden jedes Paket über DHL.
Was kostet der Versand bei canvita?
Wir bieten immer den regulären DHL Versand für 3,99€ an.
Wie lange dauert der Versand?
Sobald wir dein Rezept und deine Bestellung in unserem Onlineshop erhalten haben, erfolgt die Zustellung in der Regel innerhalb von 2 Werktagen.
Meine Lieferung wurde bereits geöffnet
Wir bitten dich eingehend, zukünftig keine geöffneten und beschädigten Pakete von CanVita anzunehmen. Kontrolliere genau, ob dein Paket Spuren einer möglichen Öffnung aufweist oder beschädigt wurde. Verweigere in diesem Fall bitte die Annahme und informiere uns umgehend per Mail (info@canvita.berlin) über den Vorfall. Vielen Dank!
Wird meine Bestellung bearbeitet?
Sobald dein Rezept in der Apotheke eingetroffen, geprüft und deine Bestellung im Onlineshop erfasst wurde, beginnen wir mit der Bearbeitung. Sollte deine Ware innerhalb einer Woche nach Eingang des Rezepts noch nicht zugestellt worden sein, kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@canvita.berlin
Hinweis zu evtl. Qualitätsunterschieden bei Naturprodukten
Cannabisblüten sind ein Naturprodukt und unterliegen als solche erntebedingten Schwankungen in Aussehen, Größe, Konsistenz, Geruch, Geschmack und Gehalt. Unterschiede zwischen den einzelnen Blütensorten in Bezug auf Blütengröße, Aussehen, Geruch, Geschmack und Gehalt bestehen außerdem genetisch bedingt. Die Qualität der Arzneimittel muss trotzdem in jedem Fall den gesetzlichen pharmazeutischen Anforderungen entsprechen.
Der Hersteller deklariert nach ausführlichen pharmazeutischen Prüfungen und Freigabeprozessen auf dem Freigabeprotokoll die Einhaltung dieser Anforderungen in Bezug auf z. B. Wirkstoffgehalt, Schwermetallbelastung, Pestizidrückstände oder mikrobielle Belastung. Ohne eine solche intensive Prüfung und Freigabe werden keine medizinischen Cannabisblüten durch Apotheken abgegeben. Die Originalware des Herstellers wird unverändert von uns an Sie versendet. Das Vorhandensein von kleinen Anteilen Blättern, Samenanlagen und Stängeln stellt laut der offiziellen Monographie nach Deutschem Arzneibuch keinen Mangel dar.
Ich habe noch eine Frage
Du findest dein Anliegen in unseren FAQs nicht? Kontaktiere uns gerne direkt unter info@canvita.berlin